Zeit für neue Geschichten – lasst sie uns gemeinsam schreiben
Stark, erfolgreich, feminin. Die STEIRERIN zeigt Gesicht. Und bietet mit einer neuen Online-Kampagne veralteten Rollenbildern die Stirn.
© Imageagentur Rodarich
Wir leben in einer Zeit, in der Geschlechterstereotype immer mehr infrage gestellt werden. Frauen erobern Berufe, die einst als reine Männerdomänen galten, und Männer übernehmen Aufgaben im Haushalt und der Kindererziehung, die früher als ausschließlich weiblich angesehen wurden. Und trotzdem gibt es sie noch immer. Die alten, verstaubten Rollenbilder von Frauen und Männern. Es ist an der Zeit, diese Rollenbilder aufzubrechen und Platz für neue Erzählungen zu schaffen.
Die neue Onlinekampagne der STEIRERIN „Zeit für neue Geschichten“ möchte dazu ermutigen, überkommene Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit zu überwinden. Die Kampagne wird dabei von acht inspirierenden Frauen (siehe auch rechts) unterstützt, die in den verschiedensten Lebensbereichen ihre Frau stehen. Die ihren eigenen Wege gehen und ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen haben. Klar, mutig, modern, selbstbewusst. Den Blick immer nach vorne gerichtet. Genauso, wie die STEIRERIN.
HIER GEHT’S ZUM VIDEO:
____________
Kreative Köpfe:
Das Konzept zur neuen Online-Kampagen der STEIRERIN stammt von der Imageagentur Rodarich unter der Leitung von Andrea Stanitznig und Marija Kanizaj.
www.rodarich.at
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
4 Min.
Healthy Food: Foodbloggerin „Bettilicious“
STEIRERIN-AWARD-Gewinnerin in der Kategorie "Die Influencerin".
„Mmmh“ trifft es hier nicht ganz. Es muss schon „Yummm“ heißen. Denn die gesunden Naschereien von Foodbloggerin und STEIRERIN-AWARD-Gewinnerin „Bettilicious“ vereinen Healthy Food mit dem Balsam für die Seele. Es war eine Porridge Bowl, ihr Lieblingsfrühstück, die Bettina Ganglberger erstmals 2019 auf ihrem Wohnzimmertisch fotografierte und samt Rezept online stellte. Das war der Moment, wo … Continued
4 Min.
Mehr zu People
Abo