© Thomas Luef
Chefredakteurin Lissi Stoimaier über die aktuelle Ausgabe
Tagelanges – ja wochenlanges – Recherchieren, Diskutieren und schließlich Nominieren. Auch heuer haben wir uns die Auswahl der Nominierten für unsere bereits 6. STEIRERIN AWARDS nicht leicht gemacht – im Gegen-teil. Jeder einzelne der unzähligen Vorschläge hätte es verdient gehabt. Denn hinter jedem einzelnen Vorschlag steht eine Frau, die ihre einzigartigen Herausforderungen gemeistert und ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben hat.
Hinter jedem Vorschlag steht eine Frau, die ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben hat.
Lissi Stoimaier
Ab Seite 20 dürfen wir Ihnen nun die Nominierten 2023 präsentieren – von der Visionärin über die Trendsetterin und die Nachhaltige bis zur Sportlichen. Und ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich persönlich finde es auch nach so vielen Jahren, in denen ich bereits Teil dieser Auszeichnung sein darf, noch immer inspirierend zu sehen, wie steirische Frauen in so vielen Bereichen ihr Potenzial nutzen, Herausragendes leisten und die Welt – ohne dies für Ruhm und Glanz zu tun – ein Stück hin zum Guten verändern. Daher ist es umso wichtiger, unsere Nominierten gebührend zu feiern und ihnen stellvertretend für so viele Frauen in der Steiermark eine Bühne zu bieten.
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
7 Min.
Feminismus und die leise Revolution im Alltag
Soziologin Edit Schlaffer spricht mit uns über Macht, Mut und warum Männer endlich mitrudern sollten.
Ein Altbau im ersten Bezirk, hohe Räume, hellweiße Wände, ein alter, wunderschöner Parkettboden, Bücher und Papiere, die von Projekten in aller Welt erzählen. Der Empfang ist herzlich – und gleich zu Beginn sorgt die Namensgleichheit für Gelächter. Zwei Schlaffers im Gespräch, nicht verwandt, und doch mit vielen Gemeinsamkeiten in der Einstellung. Edit Schlaffer, Sozialwissenschaftlerin, Feministin, … Continued
7 Min.
Mehr zu People
Abo