Editorial Dezember 2023/Jänner 2024
Chefredakteurin Lissi Stoimaier über die aktuelle Ausgabe.
© Thomas Luef
Es weihnachtet sehr! Oder?
Die besinnliche Weihnachtszeit? Na ja, wenn wir uns ehrlich sind, ist es nicht immer so besinnlich, wie wir es gerne hätten. Zwischen Weihnachtsfeier- und Geschenkeeinkauf-Marathon soll nicht nur der Alltag noch Platz finden, sondern auch schon die Silvesterparty geplant werden. Deshalb haben wir in diesem Magazin für Sie ganz viele Ideen zusammengestellt, die Ihr Leben jetzt angenehmer, leichter und entspannter gestalten sollen. Von den besten Geschenktipps über Rituale rund um den Jahreswechsel und köstliche Rezepte bis hin zu inspirierenden Geschichten zum Schmökern und Vorfreuen.
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, indem man sie selbst gestaltet.
Und wenn wir dann am 31. Dezember zu den Takten des Donauwalzers das neue Jahr einläuten, ist wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem man zurückblickt und sich gleichzeitig darauf freut, was vor einem liegt. 2023 war zweifellos ein Jahr der Herausforderungen – gesellschaftlich und wirtschaftlich. Aber es war auch ein Jahr der Resilienz, des Wachstums und der Zuversicht. Was das kommende Jahr so bringen wird, kann niemand sagen.
Ein bekanntes Zitat besagt aber: „Die Zukunft kann man am besten voraussagen, indem man sie selbst gestaltet.“ In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein wunderbares Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß beim Gestalten Ihres ganz persönlichen Jahres 2024!
Wünsche, Anregungen, Ideen?
Schreiben Sie mir einfach: lissi.stoimaier@diesteirerin.at
Weitere Artikel zu diesem Thema
People
6 Min.
With a Little Help: Die Kraft der kleinen Gesten
Vom Sitzplatz im Bus bis zum Ehrenamt: Wie kleine Gesten und freiwilliges Engagement unser Miteinander stärken können und uns zufriedener machen.
Feierabendverkehr, der Bus ist voll. Die meisten starren auf ihre Handys, hören über ihre Kopfhörer Musik oder schauen erschöpft aus dem Fenster. Und doch gibt es manchmal kleine Momente, die herausstechen. Neulich zum Beispiel: Ein Junge, vielleicht sieben oder acht Jahre alt, stand ohne zu Zögern auf und bot einer älteren Dame seinen Sitzplatz an. … Continued
6 Min.
Mehr zu People
Abo