Full Beauty Fiber Gel © Kasuomi Retro

Hot or Not?

Beauty-Trends im Redaktionstest

2 Min.

© Kasuomi Retro

Du wolltest schon immer wissen, was die neuesten Beauty-Trends auf Social Media wirklich können? Wir haben für dich getestet! Dieses Mal: Das Nagel-Reparaturgel von Full Beauty Nail Protect.

Wie NaGELneu

Wer kennt das nicht? In unserem hektischen Superwoman-Alltag bleibt der ein oder andere Nagelbruch nicht aus. Sei es beim Shoppen, Sporteln oder wenn wir mal wieder den Kids (oder dem Göttergatten :-P) hinterher räumen  … Eine falsche Bewegung und schon ist der Nagel ab. 

© Shutterstock

SOS am Nagel

Auf Social Media wird uns das angebliche Wundermittel für brüchige Nägel schmackhaft gemacht: Das Nagel-Reparaturgel von Full Beauty Nail Protect soll prompt Abhilfe schaffen und versiegelt die Fingernägel mit einer transparenten Schicht. Dazu wirkt es kräftigend, schützt den Nagel und wächst natürlich mit ihm aus. 

Im Test

Nach einem morgendlichen Fauxpas beim Duschen kam mir das Reparaturgel zum Testen gerade recht. Dem kleinen Döschen war zu meiner Enttäuschung kein passender Pinsel beigelegt – aber einer aus meinem Bastel-Repertoire hat seinen Zweck auch erfüllt. Das Gel ist überraschend flüssig und wird auf den gesamten Nagel aufgetragen. Ich war erst etwas ratlos, ob es einfach so trocknet oder ob es mit einer UV-Lampe ausgehärtet werden muss – online werden beide Varianten gezeigt. Beim Lufttrocknen passiert allerdings nicht viel, außer dass es eine merkwürdige Viskosität annimmt.

Next dry

Mithilfe einer UV-Lampe härtet es dann gut aus. Und siehe da – es funktioniert! Eine keramikartige Schicht hält den Riss zusammen und stabilisiert den Nagel. Um die überschüssigen Reste zu entfernen, eignet sich ein Reinigungspad. Die Gel-Schicht glänzt leicht, was mit farbigem Lack aber nicht weiter stört. 

Böses Erwachen

Bei einem weiteren Versuch habe ich zwei Schichten aufgetragen und bin nachts mit heftigen Schmerzen aufgewacht – das war dann wohl doch zu hart fürs weiche Nagelbett. An sich hält das Gel, was es verspricht. Aber Vorsicht bei sensiblen Nägeln.

Fazit

+ Versiegelt Risse
+ härtet und schützt den Nagel
+ Einfaches Auswachsen lassen oder Abfeilen

– UV-Lampe wird benötigt
– Nagel glänzt nach der Behandlung
– Kann Schmerzen verursachen

Kasu Balazic © Thomas Luef
Daniela „Kasu“ Balazic, Grafikerin bei Die STEIRERIN, hat für uns den Test gemacht. © Thomas Luef

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!