Hoteltest: Girls Retreat in der Seevilla Altaussee
Girls just wanna have ...
© Karl Steinegger
Girls just wanna have a good time together. Wo würde das besser gehen als bei einem entspannten Mädels-Wochenende in einer traumhaften Umgebung? Gesagt, getan. Die STEIRERIN testete das neue Girls Retreat in der Seevilla Altaussee und so viel sei vorab verraten: Es zahlt sich aus!
Die Luft ist erfüllt von einem Duft nach Laub und Erde, während sich die Sonnenstrahlen durch die Baumkronen zwängen und den kühlen Boden mit einem warmen Schimmer überziehen. In dieser Jahreszeit scheint die Natur in Altaussee selbst zu atmen. Ihr Farbenspiel und ihre Geräusche werden dabei zu einem beruhigenden Soundtrack für alle Sinne.
Der Altausseer See, normalerweise von der sommerlichen Aktivität erfüllt, findet im Herbst zu einer stillen Harmonie. Die perfekte Zeit, um dem Alltag und dem nebeligen Grau der kalten Wintermonate zu entfliehen. Da kommt das Girls Retreat in der zauberhaften Seevilla Altaussee genau richtig. Im letzten familien- und inhabergeführten Vier-Sterne-Superior-Hotel im Ausseerland – unter der Leitung von Ines und Alexander Gulewicz – direkt am Ufer des Altausseer Sees mit glasklarer Aussicht auf Loser, Tressenstein, Sandling und Trisselwand trifft Geschichte auf Lifestyle.
Beim exklusiven Mädels-Retreat steht dann die gemeinsame Zeit im Fokus. Das charmante Hotel lädt dazu ein, das Miteinander und Füreinander zu zelebrieren und sich inmitten der atemberaubenden Natur des Ausseerlandes zu entspannen. Und die Vorfreude ist groß. Das Angebot verspricht drei Tage voller gemeinsamer Erlebnisse, kulinarischer Genüsse und verwöhnender Pflege. Wir freuen uns auf einen herzlichen Begrüßungscocktail, eine Babor-Gesichtsbehandlung im Zeichen von Clean Beauty, Pilates, Massage und vieles mehr. Tipp: Das 3-Nächte-Paket, einschließlich aller weiteren Seevilla-Inklusivleistungen, ist ab € 546 pro Person im Doppelzimmer Bergblick buchbar.
Indoor & outdoor
Entspannung findet man auch im hauseigenen Wellness-Bereich mit Sauna und Hallenbad. Da lassen sich die Mädelsgespräche bei Tee oder auch dem ein oder anderen Glaserl Prosecco bestens weiterführen. Aber nicht nur indoor lässt sich das Mädels-Retreat genießen. Für Freundinnen, die neben der Entspannung auch aktiv sein möchten, bietet Altaussee eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten. Die Uferwege laden beispielsweise zu gemütlichen Spaziergängen ein, bei denen das Laub unter den Schritten raschelt und die klare Luft eine erfrischende Klarheit in die Gedanken bringt. Im ruhigen Wasser spiegeln sich dabei die herbstlichen Farben wider.
Mmmmmmahlzeit
Der Spaziergang an der frischen Luft regt den Appetit an. Zum Glück bleiben in puncto Kulinarik in der Seevilla keine Wünsche offen. Freundinnen, beim Frühstück, Wanderer, die Rast machen, oder Gäste, die abends bei einem Menü den Blick auf den See genießen möchten – es findet sich zu jeder Tageszeit eine kulinarische Möglichkeit. Seit 2014 ist Küchenchef Roland Wechselberger für die kulinarische Vielfalt des Restaurants in Altaussee verantwortlich. Unter seiner Küchenleitung wurde die Seevilla bereits mehrmals im Falstaff bewertet und mit zwei Gabeln ausgezeichnet.
Fazit
Entspannung, Beauty, Genuss und viiieeeeel Lachen – das Girls Retreat war wirklich ein rundum gelungenes Wochenende, das eindeutig nach einer baldigen Wiederholung verlangt.
Die Seevilla Altaussee auf einen Blick
- Kategorie: Vier Sterne Superior
- Familiengeführt und direkt am Altausseer See gelegen
- Die Zimmer und Suiten bieten einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Berg- und Seelandschaft
- Spa-Refugium mit vielseitigem Angebot von Wellnessmassagen und Körperanwendungen, Rücken- und Gesichtsbehandlungen oder kosmetischer Pflege
- Panorama-Spa mit Hallenbad, Panorama-Sauna, Lederhosen-Bio-Sauna, Salz-Infrarotkabine und Marmor-Dampfbad
Weitere Artikel zu diesem Thema
Abo