Die Helferin

Die Helferin 2024– JETZT VOTEN!

Wer soll die Helferin 2024 werden?

4 Min.

Jetzt voten!

Soziales Engagement aus Berufung: Die Helferin unterstützt, sie begleitet, sie ermutigt, sie organisiert und sie vernetzt, weit über das gewohnte Maß hinaus.

Voten Sie jetzt für Ihre Favoritinnen!

Jeden Tag ab Mittag können Sie Ihre Stimme neu abgeben! Das Voting läuft bis 7. Mai 2024.

Die Helferin

Die Privatklinik Graz Ragnitz
unterstützt „Die Helferin“

________________________

Die Nominierungen für „Die Helferin“:

Vera Juriatti
© Rainer Juriatti

Vera Juriatti
Begleitung von Sternenkindbetroffenen

Vera Juriatti ist diplomierte Kinderkrankenschwester, zertif. Begleiterin von Sternenkindbetroffenen ab Diagnose, Autorin und selbst fünffach betroffene Sternenkindmama. Nach rund 35 Berufsjahren widmet sie sich seit einigen Jahren ausschließlich dem Thema Sternenkinder. Als Aktivistin tritt sie für die Rechte und Bedürfnisse von Sternenkindmüttern und -vätern ein. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie als Sternenkindfotografin ehrenamtlich tätig.

________________________

Natalija Titikalova
© beigestellt

Natalija Titikalova
Gastronomiefachfrau

Die gebürtige Ukrainerin Natalija Titikalova lebt seit über 15 Jahren in der Steiermark und unterstützt Menschen aus der Region Voitsberg, die sozial benachteiligt sind und Hilfe benötigen. Sie setzt sich ebenfalls für Geflüchtete aus der Ukraine ein – mit dem Ziel, ihnen den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Als Dolmetscherin ist sie regelmäßig bei Arztterminen oder Bewerbungsgesprächen im Einsatz.

________________________

Schick Sisters
© Elisa Maier

Schick Sisters
Musikerinnen

Die Schick Sisters, das sind die drei Schwestern Katharina, Christine und Veronika Schick, die seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen und ihre Position nutzen, um die Gleichstellung der Frau in Musik und Kultur voranzutreiben. Sie stellen Künstlerinnen in den Fokus, unter anderem als Veranstalterinnen der großen #weare-Frauenkonzerte zum Weltfrauentag, immer mit dem Anspruch auf Qualität und für ein großes Miteinander.

________________________

Karin Schuster
© Salon Deluxe

Karin Schuster
Leiterin Projekt Pflegestützpunkt

Die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ist seit 2010 ehrenamtliche Sendungsmacherin bei Radio Helsinki. Schon 2018 hat sie das Projekt Pflegestützpunkt konzipiert – einzigartig in ganz Österreich – mit den zwei Schwerpunkten Empowerment für Pflegekräfte und Stärkung von Gesundheitskompetenz der Bevölkerung. Sie geht weit über ihre beruflichen Pflichten hinaus und engagiert sich zusätzlich bei Attac und FairSorgen.

________________________

Sponsor:
Die Privatklinik Graz Ragnitz unterstützt „Die Helferin“

© PK Graz Ragnitz

Barbara Harmtodt,
Pflegedirektorin

Das Thema „Helfen“ ist all­gegenwärtig und hat an Relevanz und Aktualität nichts eingebüßt, ganz im Gegenteil. Nicht nur im Gesundheitswesen, sondern generell für uns als Gesellschaft ist es heute mehr denn je entscheidend, dass es Menschen gibt, die anderen helfen, die für andere da sind.

Menschen, die durch ihr Wissen, durch ihre Leidenschaft und ihren Mut, Herangehensweisen und bestehende Muster neu zu denken, die Wirksamkeit steigern und die Rahmenbedingungen für professionelle Helferinnen verbessern. Nur so kann das Helfen attraktiv werden bzw. bleiben!

Wenn wir uns gegenseitig unterstützen und zusammenhalten, sind wir als Gesellschaft stärker, als jede:r für sich allein, und können optimistisch in die Zukunft blicken.

________________________

________________________

VOTEN & GEWINNEN

Voten Sie noch bis 7. Mai und nutzen Sie die Chance auf 2 x 2 STEIRERIN AWARDS Gala-Tickets (inkl. 3-Gang-Menü und Weinbegleitung) für die wunderschöne Gala am 14. Mai 2024 in der Grazer Seifenfabrik.

Sie haben bereits gevotet? Hier klicken, das Formular ausfüllen und mit etwas Glück Tickets für unsere exklusive Gala gewinnen!

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!